Über uns

Schön, dass Du – als Mann – hier auf dieser Webseite gelandet bist, rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und die ersten Monate mit dem Baby.

Ziel ist, dass Du von anderen Vätern in der gleichen Situation profitieren kannst, um zu schauen, was für Deine Frau hilfreich unter der Geburt ist ‒ und was eher nicht.

Es geht insbesondere darum, Erfahrungsberichte von anderen Vätern zu lesen, die hilfreich für Dich sind. Nicht alle Frauen wollen, dass die Männer bei der Geburt dabei sind. Auch das wird thematisiert.

„Mut zur Lücke“ passt hier als Redewendung, denn keiner ist perfekt. Das eine oder andere ist aber nützlich zu bedenken, egal ob Du bei der Geburt dabei bist oder nicht.

Als promovierte Sozialwissenschaftlerin, Mediatorin, Pädagogin und Doula bin ich seit den 1990er-Jahren mit den Themen Schwangerschaft und Geburt befasst. Als Beirat bin ich im Verein Greenbirth e. V. tätig, den ich Dir / Euch auch für Deine / Eure Recherchen besonders empfehlen kann, denn er wendet sich u. a. an Eltern, die sich rund um das Thema Geburt informieren wollen.

Wie erwähnt: Ich setze mich einerseits gesellschaftspolitisch und andererseits individuell für den einzelnen Menschen, der mit Schwangerschaft und Geburt zu tun hat, ein. Dies mit Herzblut und Expertise.

Ich verfüge über eine kommunikative Stärke, habe das Herz am rechten Fleck und bin in ein aktives geburtshilfliches Netzwerk eingebunden. Ich weiß, wie Männer ticken ‒ und besonders Frauen unter der Geburt.

Fachwissen ist garantiert!

 

 

Schreiben Sie gerne

7 + 4 =

Diplom-Sozialwirtin | Doula | Beraterin

+49 (0) 172 757 7707

mail@vaterwerden-vatersein.net

@vaterwerden_vatersein

vaterWERDEN-vaterSEIN

ZUWENDUNGEN via PayPal